M.Sc. Maximilian Pätzold

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Maximilian Pätzold studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Schwerpunkte waren Arbeitswissenschaft und virtuelle Produktentwicklung. In seinem Studium absolvierte er ein einjähriges Laborstudium in den Bereichen Industrierobotik und Mensch-Roboter-Kollaboration in Japan. In seiner Masterthesis beschäftigte er sich mit der Wirkung von passiven Exoskeletten auf die Durchblutung.

Seit Februar 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAD im Bereich Arbeitsbewertung & Arbeitsplatzgestaltung tätig.

Auswahl abgeschlossener studentischer Arbeiten

  • Eggert, H. (2022). Implementation und Evaluation der ergonomischen und nutzeradaptiven Positionierung von Werkstücken an einer adaptiven Arbeitsstation. Bachelorthesis, TU Darmstadt.
  • Taube, J. (2021). Gestaltung und Evaluation eines ergonomischen und nutzeradaptiven Positionierungsprozesses von Werkstücken an adaptiven Arbeitsstationen. Bachelorthesis, TU Darmstadt.
  • Reinhardt, C. (2021). Analyse der Durchblutung in ausgewählten Schultermuskeln mit NIRS in einer Laborstudie bei der statischen Überkopfarbeit mit und ohne passivem Exoskelett. Masterthesis, TU Darmstadt.

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}.
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, {{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen