Univ.-Prof. Dr.-Ing. Kurt Landau
Bild: IAD

Professor Landau war von 1995 bis 2005 Leiter des IADs. Er hat als Systemanalytiker in Frankreich und in der Schweiz von 1971 bis 1978 gearbeitet, anschließend war er Leiter der Arbeitswissenschaft und der Auslandsabteilung beim REFA-Verband bis zum Jahr 1982. Darauf folgten zwölf Jahre als Universitätsprofessor in Stuttgart.

Professor Landau ist Vizepräsident der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift für Arbeitswissenschaft so wie Mitglied mehrerer Editorial Boards internationaler Ergonomie-Zeitschriften.

Daneben ist er im Vorstand des Ergonomic Competence Network (ECN) sowie weiterer nationaler und internationaler Vereinigungen tätig.

Zudem ist Prof. Landau seit 2006 freiberuflich als Universitätsprofessor tätig und engagiert sich ehrenamtlich als Professor an der École de téchnologie supérieure Montréal.

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}. ({{ labels[publication.doc_status] }})
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, [{{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}]
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen