Welchen Wert hat Resilienz in der Mobilitätsbranche?

25.01.2024

Die Frage wurden in einem Panel am 23. Januar 2024 im House of Logistics and Mobility (HOLM) diskutiert.

Zu einer Paneldiskussion zum Thema Resilienz in der Mobilitätsbranche hatte das HOLM am 23.01.2024 im Rahmen eines Kaminabends eingeladen. In einem Kurzimpuls ist Erich R. Unkrieg vom ILOS Institut für lernfähige Organisationen und Systeme auf vier Handlungsfelder der Resilienz eingegangen: intrapersonale und interpersonale Resilienz sowie intraorganisationale und interorganisationale Resilienz. Durch die anschließende Paneldiskussion führte Carmen Worch vom HOLM, an der neben Dr.-Ing. Bettina Abendroth vom Institut für Arbeitswissenschaft (IAD), Erich R. Unkrieg Ingrid Oldenburger (HEAG mobilo GmbH) und Walter Reinarz (Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH) teilgenommen haben.