Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Social Media Unterstützung gesucht! Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022

30.11.2021

Im Rahmen des Kompetenzzentrums für Arbeit und Künstliche Intelligenz (KompAKI) werden verschiedene Formate im Bereich Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Neben Netzwerkveranstaltungen und Workshops gibt es insbesondere einen Webseitenauftritt plus zwei Social-Media-Kanäle, die Unternehmensvertreter im Rhein-Main-Gebiet auf den aktuellsten Stand des Zentrums bringen sollen. Hierzu sucht das Institut für Arbeitswissenschaft zur Unterstützung eine studentische Hilfskraft.

• Unterstützung bei der Projektkoordination
  • Erstellung von Blogbeiträgen für Homepage & Social Media
  • Fotografieren bei Events und ggf. Iconserstellung
  • Pflege von Daten in Excel

• Erfahrung mit Excel und Word ist zwingend notwendig
  • Erfahrung im Controlling ist wünschenswert
  • Erfahrung mit Social-Media Content Erstellung und Fotografie ist wünschenswert
  • Einschreibung an einer deutschen Hochschule ist zwingend notwendig
  • Deutsch Niveau C1

Zeitraum & -aufwand

• Bis 20 h/Monat (nach Vereinbarung)
  • Aufgabenwahrnehmung im Homeoffice möglich
  • Beginn: sofort

Bewerbung

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf) bis 14.03.2022 per Email an . Sie steht auch bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle zur Verfügung. Nähere Informationen zum Fachgebiet finden Sie unter http://www.iad.tu-darmstadt.de.

M.Sc. Deborah Petrat
Institut für Arbeitswissenschaft