Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Social Media Unterstützung gesucht! Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022

2021/11/30

Im Rahmen des Kompetenzzentrums für Arbeit und Künstliche Intelligenz (KompAKI) werden verschiedene Formate im Bereich Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Neben Netzwerkveranstaltungen und Workshops gibt es insbesondere einen Webseitenauftritt plus zwei Social-Media-Kanäle, die Unternehmensvertreter im Rhein-Main-Gebiet auf den aktuellsten Stand des Zentrums bringen sollen. Hierzu sucht das Institut für Arbeitswissenschaft zur Unterstützung eine studentische Hilfskraft.

• Unterstützung bei der Projektkoordination
  • Erstellung von Blogbeiträgen für Homepage & Social Media
  • Fotografieren bei Events und ggf. Iconserstellung
  • Pflege von Daten in Excel

• Erfahrung mit Excel und Word ist zwingend notwendig
  • Erfahrung im Controlling ist wünschenswert
  • Erfahrung mit Social-Media Content Erstellung und Fotografie ist wünschenswert
  • Einschreibung an einer deutschen Hochschule ist zwingend notwendig
  • Deutsch Niveau C1

Zeitraum & -aufwand

• Bis 20 h/Monat (nach Vereinbarung)
  • Aufgabenwahrnehmung im Homeoffice möglich
  • Beginn: sofort

Bewerbung

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf) bis 14.03.2022 per Email an . Sie steht auch bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle zur Verfügung. Nähere Informationen zum Fachgebiet finden Sie unter http://www.iad.tu-darmstadt.de.

M.Sc. Deborah Petrat
Institut für Arbeitswissenschaft