Das erste Lenkungskreistreffen des Kompetenzzentrums Arbeit und Künstliche Intelligenz (KompAKI) hat stattgefunden

04.05.2021

Am 19.04.2021 fand das erste Lenkungskreistreffen des Kompetenzzentrums Arbeit und Künstliche Intelligenz (KompAKI) virtuell statt.

Professoren und wissenschaftliche Mitarbeitende aus 6 Instituten sowie des Centre for Cognitive Science der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt, Mitarbeitende der Industrie und Handelskammer Darmstadt sowie Unternehmensvertreter der 10 Unternehmenspartnern von KompAKI kamen am 19.04.2021 zum ersten Mal virtuell zusammen, um sich über den aktuellen Projektfortschritt zu informieren. Ziel dieses regelmäßigen Treffens ist es, sowohl die wissenschaftliche als auch praxisnahe Ausrichtung von KompAKI zu diskutieren und gemeinsame Bedarfe aufzudecken. Das erste Treffen wurde positiv von allen Teilnehmenden aufgenommen und der bisherige Projektfortschritt trotz der einschränkenden Coronamaßnahmen gelobt. Das nächste Treffen wird voraussichtlich im Juli stattfinden.

Kontakt: und