Halbzeit im Projekt @CITY

27.11.2020

Am 26. November 2020 präsentierte das Forschungsprojekt @CITY – Automatisiertes Fahren in der Stadt – die erarbeiteten Ergebnisse zur Halbzeit der Projektlaufzeit (Juli 2018 – Juni 2022) in einem virtuellen Event.

Im Verbundprojekt @CITY erforschen 15 Partner aus Automobil- und Zuliefererindustrie sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen das automatisierte Fahren in der Stadt. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Projekt präsentierte nun nach mehr als der Hälfte der Projektlaufzeit die durchgeführten Arbeiten und die bislang erreichten Ergebnisse in einem digitalen Event.

Das Institut für Arbeitswissenschaft präsentierte im Teilprojekt „Mensch-Fahrzeug-Interaktion“ die bisher erarbeiteten HMI-Konzepte und Prototypen, die zur Kommunikation mit außenstehenden Verkehrsteilnehmenden dienen. Diese bilden den Ausgangspunkt für eingehende Evaluationen mit Nutzenden in der zweiten Projekthälfte von @CITY.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Projekt finden Sie auf unserer Projektseite sowie auf der offiziellen @CITY-Homepage.