Studentische Hilfskraft (m/w/d) für administrative und inhaltliche Projektunterstützung gesucht! Bewerben Sie sich bis zum 24.01.2022

16.12.2021

Das Institut für Arbeitswissenschaft (IAD) des Fachbereichs Maschinenbau sucht ab 01.03.2022 eine studentische Hilfskraft, die bei administrativen & inhaltlichen Projektarbeiten, zum Teil im industriellen Kontext, unterstützt. Die Tätigkeit findet im Rahmen des Kompetenzzentrums für Arbeit und Künstliche Intelligenz (KompAKI) statt. Weitere Informationen zum Projekt können der Webseite www.kompaki.de entnommen werden.

• Administrative Unterstützung
  • Literaturrecherchen
  • Analyse von Nutzungskontexten und Anforderungen im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion
  • Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung von Präsentationen sowie Workshop- und Schulungs-Angeboten
  • Unterstützung bei Konzeption, Durchführung und Auswertung wissenschaftlicher Studien

Voraussetzungen

• Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit & saubere wissenschaftliche Arbeitsweise
  • Erfahrung mit und Motivation für wissenschaftliches Arbeiten
  • Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf C1 Niveau
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office
  • Immatrikulation an einer deutschen Hochschule ist zwingend notwendig

Zeitraum & -aufwand

• Start zum 01.03.2022
  • Bis 40h/Monat (nach Vereinbarung)
  • Die Tätigkeiten können vollständig aus dem Home-Office erledigt werden

Bezahlung

• 10 Euro/Stunde ohne Vorerfahrungen
  • 11,75 Euro /Stunde mit passenden Vorerfahrungen

Bewerbung

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung und gerne auch Ihre Fragen per E-Mail an . Nähere Informationen zum Fachgebiet finden Sie unter http://www.iad.tu-darmstadt.de.

Bewerbungsfrist: 24.01.2022

M.Sc. Lucas Polanski-Schräder