Das IAD beteiligt sich am TU-Spendenlauf für den Corona-Sozialfonds

07.12.2020

Am 6. Dezember 2020 fand der Spendenlauf der TU Darmstadt unter hoher Beteiligung von Mitarbeitenden, Freunden und Alumni des Instituts für Arbeitswissenschaft statt. Gespendet wurde zugunsten von Studierenden, die in Folge der Corona Pandemie in soziale Notlagen geraten.

Im Vorfeld des Laufes suchten sich die Läuferinnen und Läufer des IAD am und im Umfeld des Instituts zahlreiche Förderinnen und Förderer, die für jeden erlaufenen Kilometer mindestens 2 Euro in den Corona-Sozialfonds der TU-Darmstadt spendeten. Im Zeitraum von 10 bis 15 Uhr liefen, walkten oder spazierten die Teilnehmenden des IAD insgesamt bis zu zwei Stunden.

Die Gesamtbilanz des TU-Spendenlauf lässt sich sehen: 667 Teilnehmende und 794 Fördernde spendeten insgesamt 26.992,10 Euro für 7698,77 erlaufene Kilometer (Stand: 07.12.2020, 21:45 Uhr). Aktuelle Ergebnisse, Laufnachweise und Bilder des Spendenlaufs können auf der Homepage des Spendenlaufs eingesehen werden.

Mit Spenden an den TU Sozialfonds helfen Sie Studierenden in Not, die aufgrund der derzeitigen Einschnitt in der Wirtschaft und die Beschränkungen im privaten Alltag in finanzielle Notlagen geraten sind.