Versuchspersonen für Studie auf dem Campus Lichtwiese gesucht

11.05.2020

Im Rahmen einer Masterarbeit am Institut für Arbeitswissenschaften wird eine Studie zur Evaluierung eines EMG-Messsystems durchgeführt. Für diese Studie werden noch Probanden gesucht.

Gemessen werden Muskelbeanspruchungen des Oberkörpers bei einfachen statischen und dynamischen Übungen (z.B. Halten einer Bohrmaschine) mithilfe zweier Systemen. Ein System ist der „Gold-Standard“ bei dem anderen System handelt es sich um einen Prototypen, der evaluiert werden soll.

Eine Körpergröße von mind. 180cm und Körpergewicht von mind 72kg ist notwendig, da der Prototyp ein Shirt in der Größe L ist.

Dauer: ca. 120 min

Ort: L1 Kraftmesslabor (Campus Lichtwiese)

Zeitraum: 13.05.-26.05.

Kontakt:

Schreibt eine Nachricht an t.steinebach@iad.tu-darmstadt.de. Ich stelle dann den Kontakt zu dem Student her.

Vergütung für Teilnahme: 20€

Hinweis zur aktuellen Lage (Corona-Pandemie):
Während der Versuche werden strenge Hygienevorschriften eingehalten. So bekommt ihr unter anderem Atemschutz, alles wird regelmäßig desinfiziert, außer dem Versuchsleiter und dem Probanden dürfen sich keine Leute im Raum aufhalten usw.. Dementsprechend solltet ihr aber in den letzten 10-14 Tagen keine Symptome des Corona-Virus (trockener Husten, Fieber, etc.) gezeigt haben.