Das IAD zu Gast an der TU Graz

16.09.2019

Im Rahmen des Erasmus+ – Programms der TU Darmstadt besuchten drei Doktoranden des IADs das Institut für Innovation und Industrie Management (IIM) der TU Graz. Ziel des Treffens war der wissenschaftliche Austausch zu neuen Methoden und Projekten.

Erasmus+ Programm

Außerdem wurden die aktuellen Promotionen der beteiligten Doktoranden vorgestellt und neuer Input für die Themen gesammelt. In einem Workshop in der Lernfabrik des IIMs konnten digitale Elemente einer Montagelinie getestet und diskutiert werden. Der Austausch war für alle Beteiligten sehr aufschlussreich. Es wurden neue Erfahrungen gesammelt und zwei konkrete Ideen zu wissenschaftlichen Projekten besprochen. Abends gab es noch die Möglichkeit die Stadt Graz mittels einer Stadtführung näher kennenzulernen. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Austausch!