Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt verlängert

09.01.2019

2016 wurde das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt gegründet, zunächst auf 3 Jahre befristet. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Zentrum geht nun in die nächste Förderperiode und wurde um 2 Jahre, bis Februar 2021, verlängert.

Es ist eines von 26 bundesweiten Kompetenzzentren, die kleine und Mittelständische Unternehmen zum Thema Industrie 4.0 beraten und Schulen. Das Kompetenzzentrum Darmstadt wird von den TU-Instituten PTW, PTU, DiK und IAD getragen, sowie von der IHK Darmstadt und der HWK Rhein-Main.

Das IAD bietet im Kompetenzzentren Schulungen, Beratungen und Projektbegleitungen zum Thema Arbeit 4.0, Mitarbeiterdaten und Assistenzsysteme an.

Wir freuen uns auf 2 weitere, erfolgreiche Jahre im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt.