Walter-Rohmert-Forschungspreis an Dr. Johannes Wendsche

10.01.2018

Auf dem 64. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaften wurde zum neunten Mal der Walter-Rohmert-Forschungspreis für herausragende Forschungsleistungen in der Arbeitswissenschaft verliehen.

Preisträger ist in diesem Jahr Dr. Johannes Wendsche von der Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Technischen Universität Dresden. In seiner Dissertation beschäftigte sich Herr Dr. Wendsche mit den „Modulatoren und Mechanismen der beanspruchungsoptimierenden Wirkung von Kurzpausen“. Bei der Preisvergabe hob die Jury sowohl die hochwertigen Publikationen und herausragende Forschungsarbeit des Preisträgers als auch sein Engagement in der Lehre hervor.

Der Walter-Rohmert-Forschungspreis wird vom Institut für Arbeitswissenschaft ausgeschrieben und von einer hochkarätigen Jury vergeben. Er zeichnet herausragende wissenschaftliche Leistungen in Dissertationen aus und wird jedes Jahr beim GfA-Frühjahrskongress verliehen.