M. Sc. Philip Joisten

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Philip Joisten studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit der technischen Fachrichtung Maschinenbau an der TU Darmstadt. Seine Schwerpunkte im Studium waren Arbeitswissenschaft, Technologie- und Innovationsmanagement. In seiner Studienarbeit am IAD untersuchte er den Fahrspaß und das Fahrerlebnis unterschiedlicher Verkehrsmittelnutzer.

Seit Mai 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAD in der Arbeitsgruppe Mensch-Maschine-Interaktion & Mobilität tätig. Im Projekt @City erforscht er die Interaktion und Kommunikation zwischen automatisierten Fahrzeugen und anderen Verkehrsteilnehmern.

Auswahl abgeschlossener studentischer Arbeiten

  • Heinz, F. (2022). Analyse der Lückenakzeptanz von Fußgänger:innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw. Masterthesis, TU Darmstadt.
  • Nikala, Y. (2022). Experimentelle Untersuchung der Entwicklung von Vertrauen und des mentalen Modells von Fußgänger/-innen bei der Interaktion mit automatisierten Pkw in Abhängigkeit der Automationstransparenz. Bachelorthesis, TU Darmstadt.
  • Glock, N., Herter, D., Theobald, J., & Ulusoy, B. (2021). Analyse der Auswirkungen einer transparenten Automation in der Mensch-Fahrzeug-Interaktion in einem kontrollierten Feldtest. Tutorium, TU Darmstadt.

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}. ({{ labels[publication.doc_status] }})
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, [{{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}]
    • […]

Anzahl der Einträge in dieser Liste: {{ publicationsList.length }}
Es werden nur die {{publicationsList.length}} neuesten Publikationen ausgegeben.

Vollständige Liste bei TUbiblio ansehen Diese Liste bei TUbiblio ansehen